Feuerlaufseminare, Peter Weidmann - Unser Team

Unser Team stellt sich vor.

Die Trainer
Peter Weidmann & Sina Lucia Kottmann
Peter & Sina


Peter Weidmann Feuerlauftrainer
Peter Weidmann
Feuerlauftrainer


Ich bin am 22.02.1962 in Burgau geboren.

Seit 1988 bin ich selbständig europaweit tätig im Bereich der Projektierung, Steuerungs- und Softwareentwicklung sowie Inbetriebnahmen von industriellen Sondermaschinen.

1995 erkannte ich durch einen Schicksalsschlag meine wahre Berufung. Danach begann ich meinen geistig-spiritueller Weg sehr viel bewusster zu gehen. Ich absolvierte Schulungen im Bereich der Selbsterfahrung, Intuitionstraining, Mentaltraining sowie geistiger Heilung.

1997 bis 2001 heilerische und mediale Schulung am Arthur Findlay College in England.

Seit 1999 Heilerausbildung in Deutschland, New Mexico, USA.

2011 Ausbildung zum Kriya Yoga Lehrer, nach 3 jähriger Praxis.

Mein größter und wichtigster Lehrer war und ist das Leben mit seinen Schönheiten und Grausamkeiten, unendlichen Faszinationen, Wundern und Unberechenbarkeiten. Ich habe gelernt, mich an dem Guten und dem unangenehm Guten zu erfreuen.

Ich arbeite als Lebensberater und Geistheiler, schwerpunktmäßig im Bereich der Auflösung von Traumata, Phobien, seelischem Stress und karmischen Blockaden.

Feuerlauf:
2000: Im November tanzte ich das erste Mal durchs Feuer, die Magie, die davon ausging, begeisterte mich.
2001: Gelungener Rekord 120 Meter Glutbahn. Jetzt war ich nicht mehr zu bremsen.
2002: Ausbildung zum Feuerlauftrainer durch die Positiv Factory, Institut für Persönlichkeitsbildung.
Seit 2002 tanze ich mit meinen Seminarteilnehmern über die glühenden Kohlen und erwecke in Ihnen ihr eigenes Feuer der Leidenschaft und Stärke.

Begeisterungen: Grenzen sprengen. Herausforderungen annehmen.
Mit meinen gefiederten Freunden zusammen unter meinem Gleitschirm hoch in den Himmel aufsteigen. Trekkingtouren nicht nur durch die Hochebenen des Himalaya. Mit dem Rucksack durch alle Kontinente reisen. Menschen, Länder, Kulturen und Natur kennenlernen. Fotografieren, Bergwandern, Sportklettern, Motorrad fahren, Segeln, Squash spielen...
Ich liebe die Natur, den Wald, das Licht und die Luft, die Erde und das Feuer, die Berge und das Wasser.

Motto:
"Die Grenzen deiner Phantasie sind die Grenzen deiner Welt!"
"Träume nicht deine Träume, lebe sie!"




Im Sommer 2005 hat mein erster Lauf über die glühenden Kohlen meine Begeisterung für das Element Feuer und gleichzeitig auch mein Herzfeuer für Peter entzündet. Seither bin ich bei den Seminaren und auch während den alltäglichen Feuerläufen an Peters Seite mit dabei.

Geboren bin ich im Mai 1977, aufgewachsen in Süddeutschland und in Berlin.

Nach meinem Studium der Kulturanthropologie, Romanischen Philologie (Spanisch) und Vergleichenden Religionswissenschaft in Tübingen und Granada/Spanien habe ich als Dozentin an der Universität Tübingen vom Lernen zum "Lernen durch Lehren" gefunden.
Weiterbildungen im akademischen Bereich (Zertifikat der Hochschullehre), in kommunikativer Kompetenz, tibetischer Bewegungslehre (Lu Jong), medialer Arbeit und verschiedenen Heilweisen etc.

Als Kulturanthropologin bin ich viel gereist und habe mehrere Jahre in Spanien gelebt und geforscht. Seit Ende meines Studiums arbeite ich als interkulturelle Trainerin für Manager größerer Unternehmen, die als Delegates nach Spanien, Mexiko oder in die USA ausreisen bzw. für Inpatriates, die aus den unterschiedlichsten Ländern für ihr Business nach Deutschland kommen. Ich vermittle, baue Brücken, mache Do's & Dont's nachvollziehbar und verständlich.

Seit 2011 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung als Kriya Yoga Lehrerin und Naturpädagogin an interessierte Schüler weiter.
Naturwissen, Schamanismus und erdnahe Spiritualität sind Bereiche, aus denen ich Inspiration und Kreativität schöpfe. Das Erforschen der äußeren Natur im Kontakt mit den Elementen, Tieren und Pflanzen und das Erleben unserer eigenen, inneren Natur in Meditation und geistigen Entdeckungs-Reisen ist mit das Spannendste, was dieses Leben zu bieten hat.

In jedem Augenblick, in jeder Begegnung, liegen kleine Sonnen verborgen, die ihre Leuchtkraft entfalten, wenn man lernt, sie zu 'sehen'. Das Leben ist voll von diesen kleinen und großen Leuchtfeuern, von Überraschungen und Chancen, über seine eigenen Begrenzungen hinauszuwachsen. Voraussetzung: du lässt dich auf das wilde Leben ein.

Was ich mir nicht nehmen lasse: mir neue Horizonte erschließen, meine Wahrnehmung verfeinern, ganz präsent im Jetzt sein, mich lebendig fühlen... Und mit anderen das teilen, was mich lebendig macht: unter anderem der Tanz über die feurige Glut!

Inspirierend für mich sind:
Sprachen, Licht, die Kräfte und Formen der Natur, große alte Bäume (irgendwann baue ich mir ein Haus darin!), Bergwandern/Trekking, Tibet, Indien, die Weiten des Himalaya...

Im Reisen, neugierigen Beobachten und Teilnehmen suche ich die Begegnung mit Menschen und Momenten, die mich bewegen. So erschließe ich mir neue Horizonte, finde 'Fremdes' im 'Vertrauten' und entdecke mich selbst im Unbekannten.




Sina Lucia Kottmann (Feuerlauftrainerin)

Sina Lucia Kottmann
Feuerlauftrainerin

Karl-Heinz Köpf
Trainer & Feuermeister

  Geboren 1981
  Wirtschaftsingenieur
  Heilpraktiker und Heiler
  KI-Trainer und Energiearbeit
  Mediale Ausbildung AFC
  Seminarleiter

Karl-Heinz Köpf - Co-Trainer-

Achim Roscher
Feuermeister

Er schafft auch 1000 Grad





Achim



Martin Knak, Feuerhüter

Martin Knak
Feuermeister & Mentaltrainer

Macht nicht nur ordentlich Glut,
sondern auch ordentlich Dampf.
Enrico Gimpert
Feuermeister

Er zaubert die wunderbaren Glutteppiche,
und kann vom Feuerlaufen nie genug bekommen.


Enrico Gimpert, Feuerhüter



Leo Appel, Feuermeister

Leo Appel
Feuermeister

Bereits im Alter von 5 Jahren lief er über eine 30 Meter Glutbahn.
Heute Zimmermann und leidenschaftlicher Feuerläufer.

Wenn das Event mal größer ist...
2007 - Premiere "Fluch der Karibik 3 - Open Air Kino Dietrich Theater Ulm"

Feuerlaufteam 2007 - Klicken zum vergrößern


Rechtliches Sonstige Bereiche Newsletter
AGB
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt

copyright 2002-2018
Feuerlauf-Seminare Peter Weidmann
Schwitzhüttenzeremonien
Schamanische Reisen
Heilige Pfeife
Naturwissen
Lomi Lomi Nui
Alle Seminare von Sina auf:
www.erdlust.de
Welchen Gewinn hast du von
unserem Feuerlauf-Newsletter?
Newsletter Informationen


Videos / Filme / Bilder
Videos und Bilder